Folge 3: „Ich riech Kai Pflaume“

Sonntag Mittag, Frühshoppen im Sudhaus der Union Brauerei Bremen. Doreen und Wolle haben sich heute eine Blindverkostung von Pils-Bieren vorgenommen. Jeder hat jeweils ein Discounter-, ein „Fernseh“-Bier und ein Premium-Pils mitgebracht.

Werden die Braumeisterin und der Hobby-Bier-Analyst es tatsächlich erschmecken, welches Bier in welche Kategorie gehört? Welches Pils schmeckt am besten? Und wie muss überhaupt so ein Pils schmecken?

Vorher allerdings probieren Sie ihr eigenes Bier aus dem „Do-It-Yourself“-Eimer. Wie soll es denn eigentlich nun heißen, dieses Getränk? „Eimerle“, „Doreens Nonnenbräu“, „Malzen001“, „Witch Perfect“, „PodPlörri“ oder „Mittelstrahl Hell“. Die User entscheiden das demnächst auf Instagram!

Insgesamt 10 (in Worten: ZEHN!!!) verschiedene Biere werden an diesem Sonntag Mittag verköstigt. Da war es schon fast überlebenswichtig, dass Wolle an eine Brotzeit gedacht. Damit also beide nicht nach dem ersten Glas umfallen, gibt es selbstgebackenes Dinkel-Vollkorn-Brot, Käse, Schinken und Gurken dazu. Es ist also irgendwie auch ein Foodpairing, was dort Schluck für Schluck stattfindet.

Wo wir gerade beim Schluck sind: Im Schluck der Woche geht es heute um ein dunkles Winterbier und ein saures Pflaumenbier. Und der Schock der Woche wird auch verarbeitet: Doreens Podcastbuch ist kaputt. Wie das passiert ist? Alles in Folge 3 zum Nachhören!

Die Biere der Folge 3

Spoiler-Alarm: Nach zehn probierten Bieren haben beide jedenfalls eine Lampe an! Mehr Infos gibt es auf Facebook, Instagram und Twitter.

Malzen und Hopf – Folge 7: "Un morje kütt d'r Papst!" Malzen und Hopf

  1. Malzen und Hopf – Folge 7: "Un morje kütt d'r Papst!"
  2. Malzen und Hopf – Folge 6: "Champagner & Gelber Schnee"
  3. Malzen und Hopf – Folge 5: "Es flutscht besser, wenn es feucht ist!"
  4. Malzen und Hopf – Folge 4: "Aphrodisierende Erdbeeren"
  5. Malzen und Hopf – Folge 3: "Ich riech Kai Pflaume!"

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: