Folge 9: „Lecken, Schlucken, Beißen“

Alster, Radler, Diesel, Russe – Deutschland ist das Land der Biermischgetränke! Offenbar gibt es keine Limo, keinen Saft, kein Aroma, was nicht schon mit Bier gemischt wurde. Aber ist es überhaupt schmeckbar, welches Aroma in den Biermischgetränken steckt? Doreen und Wolle haben den Test gemacht und ihrem Gegenüber jeweils drei Biermischen eingeschenkt. Und wie schmeckt es eigentlich, wenn man sechs Biermischgetränke mischt?

Eine kleine Dose mit einer wasserähnlichen Flüssigkeit hat es auch in diese Podcast-Folge geschafft. Hard Seltzer soll der neue heiße Scheiß auf dem Getränkemarkt sein.

Beim Schluck der Woche hat Wolle einfach nur ins Regal gegriffen und ein (abgelaufenes) Bier aus dem Adventskalender eingepackt. Lecker war es, was auch am Namen der Brauerei liegt! Und Doreens Schluck der Woche kommt mit viel Mango-Aroma von der Bootshausbrauerei.

Das alles wie immer aus dem Sudhaus der Union Brauerei in Bremen. Noch mehr Fotos zu der Folge und weitere Infos zu Malzen und Hopf gibt es auf Facebook, Twitter und Instagram.

Malzen und Hopf – Folge 18: "Wolle mag es scharf – Die Xmas-Folge 2021" Malzen und Hopf

Zu Weihnachten überraschen sich Doreen und Wolle gegenseitig mit Bieren, die sie schon immer mal probieren wollten. Dazu gibt es Törtchen, Fritten und Weihnachtskekse. Angefangen bei einem Sauerbier in der Champagnerflasche, was sogar Wolle geschmeckt hat, geht es über ein alkoholfreies IPA aus Dänemark und einem echte "Fuck-Up-Bier" zu einem unfassbar cremigen Stout. Und als Bonus mit schönen Grüßen an Steffen ein Rauchbier mit Chilli. Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2022, wir hören uns! Begleitende Fotos zu der Folge gibt es auf facebook.de/malzenundhopf, instagram.com/malzenundhopf und twitter.de/malzenundhopf.
  1. Malzen und Hopf – Folge 18: "Wolle mag es scharf – Die Xmas-Folge 2021"
  2. Malzen und Hopf – Folge 17: "Doreens feuchter Traum – Die Lille-Folge"
  3. Malzen und Hopf – Folge 16: "999 – Call The Police oder Buchweizens 2. Chance"
  4. Malzen und Hopf – Folge 15: "Kann man das kaufen?"
  5. Malzen und Hopf – Folge 14: "Frosch im Mixer"

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: