Folge 20: „Irgendwas zwischen rostig und Keimkasten“ 

Eigentlich sollte es in dieser Folge um Malzbier bzw. Malztrunk gehen. So hatte es sich jedenfalls Wolle mal gewünscht, weil zu Hause gerade viel Malzbier getrunken wird. „Kinderbier“, haben es die Eltern auch genannt. Doreen hatte sich – wie immer bei der Aufzeichnung – bestens vorbereitet und alles zum Thema Malzbier und Malztrunk zusammen getragen…

Naja, und dann kam aber innerhalb von kurzer Zeit und unmittelbar vor der Aufzeichnung Post. Und die Angebote, verschiedene Biere zu kosten, die Podcast-Hörer*innen netterweise Richtung Bremen geschickt haben.
Es beginnt also mit Malzbier bzw. Malztrunk, was komplett durchfällt. Und dann beginnt die große Überraschung für Doreen. Zunächst das in Folge 19 versprochene alkoholfreie Lille-Bier, anschließend werden leckere Biere aus Magdeburg und aus Westfalen aufgemacht und verköstigt.

Alles Exemplare, die Malzen & Hopf freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden. Zunächst ein „Tach Hell“, anschließend ein „Stock Dunkel“ und anschließend ein Azubi-Sud, das „Salted Caramel“ aus der 1-Liter-Bügelflasche. Liebe Grüße an alle! Und zum Abschluss musste dann nach zwei Jahren Pandemie auch mal Corona probiert werden., also das Bier…kann man sich sparen…

Natürlich wieder „live on Tape“ aus dem Sudhaus der Union Brauerei in Bremen. Mehr Fotos zum Podcast und auch zur Folge gibt es auf Facebook, Instagram und Twitter.

Malzen und Hopf – Folge 22: "Der Passagier auf der Arche des Geschmacks" feat. Steffen Malzen und Hopf

  1. Malzen und Hopf – Folge 22: "Der Passagier auf der Arche des Geschmacks" feat. Steffen
  2. Malzen und Hopf – Folge 21: "Die Karibikmassage mit Röstaromen"
  3. Malzen und Hopf – Folge 20: "Irgendwas zwischen rostig und Keimkasten"
  4. Malzen und Hopf – Folge 19: "Super Bowl LVI 2022 & Burger"
  5. Malzen und Hopf – Folge 18: "Wolle mag es scharf – Die Xmas-Folge 2021"

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: